Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Florian Hans gewann mit „weißer Weste“

Hessenranglistenspiele der Jungen 13 in Bebra

Autor:

Ressortleiter Medien

Florian Hans

Nur zwei Sätze gab Florian Hans (SG Marbach) bei seinem Sieg bei den hessischen Tischtennis Ranglistenspielen der Jungen 13 ab. Qualifiziert hatten sich für die Spiele in der Bebrahalle in Bebra am Samstag (11. Juli) die nach Ranglistenpunkten besten Spieler aus Hessen. Die 18 Starter wurden in drei Gruppen eingeteilt, in denen Jeder gegen Jeden spielte. Die beiden Ersten erreichten die Endrunde, wobei das Ergebnis mitgenommen wurde.

In den Gruppen gab es Favoritensiege, wobei genau wie Florian Hans auch Julian Rehm (Neuenhainer TTV) und Simon Michahelles (TTV Gräfenhausen/S/W) ungeschlagen blieben. Spannung in Gruppe II um Rang zwei. Das entscheidende Spiel um den Platz hinter Julian Rehm gewann Lukas Vatheuer (TTC OE Bad Homburg) gegen Philipp Malsy (TTC Ober-Roden), die Beide am Ende 3:2 erreichten, mit 11:9, 11:9 und 11:8.

In der Endrunde wurde Florian Hans fast gestoppt. Gegen Simon Michahelles (TTV Gräfenhausen/S/W) verlor er die beiden ersten Durchgänge 7:11 und 8:11. Dann gelang es dem späteren Ranglistensieger doch noch das Spiel durch das 12:10, 11:7 und 11:9 zu drehen. Durch ein 11:2, 11:3, 6:11, 9:11 und 11:4 gegen Niklas Rode (Neuenhainer TTV) sicherte sich Julian Rehm (Neuenhainer TTV) Rang zwei.

Einer der Gewinner war der durchführende Verein TTC Lüdersdorf, der uneingeschränktes Lob für die optimalen Spielbedingungen erhielt. Turnierleiter Verbandsjugendwart Reiner Richardt-Stock sorgte dafür, dass der Spielplan optimal eingehalten wurde.

Ergebnisse der Hessenranglistenspiele der Jungen 13:

Vorrunde

Gruppe I

1. Florian Hans (SG Marbach) 15:0 5:0

2. Niklas Rode (Neuenhainer TTV) 12:6 4:1

3. Ben-Luca Köhler (TTC Salmünster) 11:6 3:2

4. Thomas Wünsch (TTC Königstein) 7:9 2:3

5. Tom Fischer (TSV Langstadt) 3:12 1:4

6. Angelo Wu (Sportclub Niestetal) 0:15 0:5

Gruppe II

1. Julian Rehm (Neuenhainer TTV) 15:1 5:0

2. Lukas Vatheuer (TTC OE Bad Homburg) 10:6 3:2

3. Philipp Malsy (TTC Ober-Roden) 9:7 3:2

4. Simon Theodor Wick (TG Langenselbold) 6:9 2:3

5. Emil Philippin (TSV Langstadt) 7:12 2:3

6. Yaris Drobe (Kasseler Spvgg. Auedamm) 3:15 0:5

Gruppe III

1. Simon Michahelles (TTV Gräfenhausen/S/W) 15:0 5:0

2. Lukas Pertlwieser (Neuenhainer TTV) 10:7 3:2

3. Elias Seibel (GSV Eintracht Baunatal) 8:10 2:3

4. Emil Ringelings (SG RW Büchenberg) 6:10 2:3

5. Abdul Malik Sayed Issa (SG 58 Dillenburg) 7:11 2:3

6. David Klimek (TTC Salmünster) 4:12 1:4

Endrunde

1. Florian Hans (SG Marbach) 15:4 5:0

2. Julian Rehm (Neuenhainer TTV) 14:5 4:1

3. Niklas Rode (Neuenhainer TTV) 11:8 3:2

4. Simon Michahelles (TTV Gräfenhausen/S/W) 10:10 2:3

5. Lukas Vatheuer (TTC OE Bad Homburg) 4:12 1:4

6. Lukas Pertlwieser (Neuenhainer TTV) 0:15 0:5

Einzelheiten unter: www.httv.de/turniere/ergebnisse-mktt/

Julian Rehm
Siegerehrung Jungen U13 (Fotos: Dorian Ritter)

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren