Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Christian Löffler verstärkt HTTV-Team

Einsatz als Trainer sowie im Lehrwesen und Schulsport

Autor:

Bereichsleiter und Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit

Christian Löffler ist kein unbeschriebenes Blatt im Hessischen Tischtennis-Verband. Der 36-jährige, zweifache Familienvater, ist bereits seit 2015 als Honorartrainer tätig und war hauptsächlich mit dem Aufbau und der Leitung des Talentstützpunktes Mitte betraut. Am 1. August begann der Butzbacher sein hauptberufliches Engagement. Bereits seit zwanzig Jahren unterstützt der A-Lizenz-Trainer die Nachwuchsarbeit in Vereinen und Kreisleistungszentren tatkräftig, hat Schulangebote aufgebaut und durchgeführt. Weiterhin ist er schon lange Zeit als Referent im Lehrwesen des HTTV tätig.

In Zukunft arbeitet Löffler im Nachwuchsleistungssport, mit dem Schwerpunkt in der Region Gießen (Talentstützpunkt Mitte und als Unterstützung im Bundesstützpunkt in Frankfurt). Neben der Trainertätigkeit zählen die Bereiche Lehre, Schulsport, Sportentwicklung und Vereinsförderung zu seinen Aufgabengebieten. „Ich freue mich sehr den HTTV und die Vereine und Spieler*innen in Zukunft unterstützen zu können. Durch meine bisherigen Tätigkeiten kenne ich die Struktur und die Bedürfnisse im HTTV ganz gut und versuche mein Wissen da nutzen zu können. Erfolg ist für mich harte Arbeit und ich will mich da voll reinknien.

Wir begrüßen Christian Löffler recht herzlich im Team des HTTV.

Kontakt per E-Mail unter loeffler@httv.de.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Infoblatt zur neuen Saison 2021/2022

Achtung Update: (3.9.21) In unserem Infoblatt finden Sie alle wichtigen Regelungen zur bevorstehenden Saison 2021/2022.

Partner und Sponsoren