Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Nachwuchs des HTTV überzeugte in Saarbrücken

Sechs Kinder bei der DTTB-Sichtung der ersten Stufe

Sie hinterließen einen bleibenden Eindruck (v.l.) Lukas Vatheuer, Patricia Bresic, Simon Michahelles, Ben-Luca Köhler, Amelie Guzi Jia und Kira Aeberhard (nicht dabei: Philipp Malsy, der krankheitsbedingt seine Teilnahme kurzfristig absagen musste).Foto: Christian Löffler

Ende September startete der erste Teil des DTTB -Stufenprojekts in der Region Süd-West. Gastgeber der Sichtung war der Saarländische Tischtennis Verband. Vom HTTV dabei Kira Aeberhard (TSF Heuchelheim), Patricia Bresic (SG Sossenheim), Amelie Guzi Jia (TV Eschersheim), Ben-Luca Köhler (TTC Salmünster), Simon Michahelles (TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen/Weiterstadt) und Lukas Vatheuer (TTC OE Bad Homburg). Neben den Hessen, die von Oliver Weber und Christian Löffler begleitet wurden, nahmen in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken auch Kinder der Verbände Rheinland/Rheinhessen, Pfalz, Thüringen und des Saarlands teil. Leiter Dirk Wagner vom DTTB führte ein intensives und abwechslungsreiches Sichtungsprogramm durch. Im allgemeinen sportlichen Bereich wurden die Fähigkeiten Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft überprüft. Im tischtennis-spezifischen Bereich wurden Wettkämpfe, Aufschlag und Rückschlag, Beinarbeit, Spielzüge und das Ballgefühl auf die Probe gestellt. Die Hessischen-Talente zeigten sich durch die Verbandstrainer sehr gut vorbereitet auf die Veranstaltung und hinterließen einen bleibenden Eindruck. Dies bestätigte Dirk Wagner: „Der Hessische Tischtennis-Verband hat wie erwartet eine Gruppe sehr ambitionierter und talentierter Kinder hier nach Saarbrücken geschickt. Im Laufe der Sichtung war zu spüren, wie gut diese Kinder zuhause vorbereitet wurden." Nach intensiven vier Tagen machte sich die hessische Delegation mit vielen neuen Eindrücken und Ansätzen, das eigene Spiel zu verbessern, auf den Heimweg.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren