Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Starke Josephina Neumann

Nachwuchsturnier in Polen

©Cheng Howe, ITTF

14 Nachwuchstalente des DTTB gingen in Wladyslawowo beim WTT Youth Star Contender in Polen an den Start. Mit dabei aus den Reihen des HTTV Josephina Neumann (TSV Langstadt). Die zu den jüngsten Starterinnen gehörende Langstädterin musste am Ende trotz guter Leistung ohne Edelmetall die Heimreise antreten.

Im Einzel standen zu Beginn Gruppenspiele auf dem Programm. Für Josephina Neumann ging es nach einer Auftaktniederlage gegen eine Spielerin aus Singapur in der Begegnung gegen eine Polin um den Einzug ins Hauptfeld, Die Langstädterin brannte ein Feuerwerk an spektakulären Schlägen ab und gewann 11:2, 11:4 und 11:2.

In der KO-Runde kam es zum Deutsch/Deutschen Duell gegen Mia Griesel (MTV Tostedt), die an drei gesetzt war. Nach 7:11 hatte Josephina Neumann im zweiten und dritten Durchgang gute Siegeschancen. Beide Male unterlag sie aber denkbar knapp 9:11 und wurde somit Neunte.

Im Doppel ging Josephina Neumann mit der Linkshänderin Faustyna Stefanska (TTG Nord Holtriem) an den Start. Im Feld der 16 Duos trafen sie in der ersten Runde auf ein polnisches Doppel. Nach 13:11 und 11:5 mussten Neumann/Stefanska zwar den dritten Durchgang abgeben, trumpften danach aber groß auf und zogen durch das 11:1 ins Viertelfinale ein. Im Kampf um den Einzug in die Medaillenränge trafen die beiden Deutschen auf ein zum Favoritenkreis zählendes russisches Doppel. Trotz ansprechender Leistung unterlagen Neumann/Stefanska 0:3.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren