Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TSV Langstadt trifft auf Tosted und Schwabhausen

Qualifikationsgruppen ausgelost

 

Es gibt eine Premiere bei den Damen-Pokalmeisterschaften: Zum ersten Mal findet das Qualifikationsturnier und das Final-Four an einem Wochenende statt. Am Samstag, den 8. Januar versuchen in der Sporthalle Hannover-Misburg zwölf Teams eins der begehrten vier Tickets für das Finalturnier einen Tag später am 9. Januar zu lösen. In Hannover die Qualifikationsgruppen ausgelost.

Wer wird sich den begehrten ersten Titel des neuen Jahres 2022 holen? Zum achten Mal der Favorit ttc berlin eastside oder doch einer der Herausforderer, zu denen der TSV Langstadt gehört? So oder so: Wer den Pokal mit nach Hause nehmen will, muss zunächst seine Qualifikationsgruppe gewinnen. Es wurden vier ausgeglichene Gruppen gelost.

Titelverteidiger Berlin führt Gruppe A an. Spannender ist schon die Gruppe B, in der sich der TSV Schwabhausen und TSV Langstadt ein enges Duell um den Einzug in die Endrunde liefern könnten. Außenseiter in dieser Gruppe ist der MTV Tosted. Erstmals wird die gesamte Pokalendrunde kompakt an einem Wochenende ausgetragen. Turnierbeginn am Samstag wird voraussichtlich um 11 Uhr sein, für die vier Finalisten geht es am Sonntag um 10 Uhr los.

Die Auslosung

Gruppe A: Ttc berlin eastisde, TTG Bingen/Münster-Sarmsheim, NSU Neckarsulm.

Gruppe B: TSV Schwabhausen, TSV Langstadt, MTV Tosted.

Gruppe C: ESV Weil, SV DJK Kolbermoor, Füchse Berlin.

Gruppe D: SV Böblingen. TTC Weinheim, LTTV Leutzscher Füchse.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren