Zum Inhalt springen

Schulsport  

Neue Talente in Sandershausen gefunden

Schulaktionstage an der Grundschule begeistern Kindern

Der Sportclub Niestetal führte am 9. und 10. März 2022 gleich zwei Aktionstage an der Grundschule in Sandershausen durch. Insgesamt 6 Klassen konnten dabei ihre Fähigkeiten in der Sportart Tischtennis unter Beweis stellen. In einem Stationsbetrieb mit vier Stationen ging es darum unterschiedliche Fähigkeiten in der Sportart Tischtennis unter Beweis zu stellen. Gesucht wurden dabei jeweils der Klassenbeste Junge und das Klassenbeste Mädchen.

Nach einer kurzen Begrüßung und ein paar einleitenden Worten ging es dann auch gleich los. Unterstützung erhielt das Trainerteam des Sportclubs unter der Leitung von Thomas Reum und Regionalligaakteurin Katrin Mundry von Michael Rubisch, der im Bezirk Nord bereits zahlreiche Maßnahmen durchgeführt hat. Neben den diversen Stationen standen auch ein paar Minuten freies Ausprobieren der unterschiedlichen Spielmöglichkeiten, sowie ein kleiner Profi-Lehrer Schaukampf auf dem Programm, bei dem alle Pädagogen durchweg eine gute Figur abgaben.

„Eine wirkliche tolle Veranstaltung. Man kann den Kindern tatsächlich den Spaß an der Sache ansehen“, resümierte auch Sportlehrerin Christiane Emrich. Auch diese Veranstaltung war von Erfolg gekrönt denn bereits zum ersten Schnuppertermin kamen neun Kinder in das Vereinstraining.  

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren