Zum Inhalt springen

Aufbruch  

Aufbruch Gießen - Anfängerturnier

Minis an die Tische in Gießen

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlenden Sonnenschein startete an diesem Samstag den 26.03.2022 in Wißmar das erste Mini-Anfängerturnier des Kreis Gießen. Ausgereichtet wurde dieses vom TTC Wißmar, welcher für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte. 

Beim Mini-Anfängerturnier durften alle Kinder, die noch nicht in einer Mannschaft gespielt haben, mitspielen und die Veranstaltung, welche erste Wettkampferfahrungen vermitteln sollte, diente als Ersatz für die in diesem Jahr ausgesetzten Kreisminimeisterschaften. Durch das Mini-Anfängerturnier konnten die Kinder auch ohne die Durchführung der Kreisminimeisterschaft ein Turnier im Kreis Gießen spielen und Erfahrungen für die Bezirksminimeisterschaften am nächsten Wochenende sammeln. 

Die begleitenden Eltern und Betreuer konnten in der Sporthalle Wißmar viele schöne Ballwechsel sehen. Dabei stand der Spaß bei allen Spielern und Spielerinnen im Vordergrund und so freuten sich alle Kinder bei der anschließenden Siegerehrung über eine Urkunden und einen Pokal.

Weitere Turniere sollen bis zu den Sommerferien folgen, damit die kleinsten ohne Druck ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln können. 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren