Zum Inhalt springen

Bildung  

STARTTER in Nidda

Neue Trainer*innen in Hessen ausgebildet

Am vergangenen Wochenende fand in Ober-Schmitten erneut eine STARTTER Ausbildung statt.

Unter der Leitung von Alexander Schwarzbach und Nathalie Schröter erarbeiteten sich die sechs Teilnehmer*innen Wissen zu den Bereichen Aufbau einer Trainingseinheiten und den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des Balleimer. In Kleingruppenarbeit wurden zudem kleine Spiele zur Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten und Übungen zu den Effekten Platzierung, Tempo, Rotation und Flugbahn erarbeitet.

Die kleine Gruppe ermöglichte es sehr intensiv zu arbeiten, so dass jede*r erfahren konnte, wie es ist eine Gruppe anzuleiten.

Zum Anschluss der Veranstaltung reflektierte die Gruppe das Wochenende anhand der Frage was eine*n Traumtrainer*in ausmacht und welche Motivation sie als Trainer*in sie haben.

Verabschiedet wurden die sechs neuen STARTTER mit einem Schokohasen und der warmherzigen Einladung von Heiko Wöllner (Ausrichterverein) die neu erworbenen Fähigkeiten im Rahmen eines Osterlehrgangs vom 19. bis 21.04. in Schotten auszuprobieren.

 

Für alle, die gerne auch den Schritt in die Trainerausbildung machen möchten, finden sich hier alle weiteren Informationen:

STARTTER: Hessischer Tischtennis-Verband (httv.de) 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren