Zum Inhalt springen

Vereinsberatung   Aufbruch  

Vereinsberatung vor Ort

Neue Impulse für Vereine durch individuelle Gespräche vor Ort.

Im Rahmen des Projektes "Aufbruch HTTV" fand in Frankenberg die erste Vereinsberatung statt. Die Verantwortlichen des TTC Ederbergland und des TSV Bromskirchen hatten die vom Verband eingesetzten Regionalmanager Nord, Markus Reiter und Wolfgang Staschull, zu sich geladen, um insbesondere ihren angestrebten Zusammenschluss zu besprechen. Daneben wurden Themen wie "Kooperation mit Schulen/Mitgliedergewinnung", "Elemente einer zielgerichteten Vereinsentwicklung" oder "alternative Wettkampforganisationen" diskutiert. Die Vereinsvertreter äußerten sich anschließend sehr positiv von dem etwa 3,5stündigen Treffen, das ihnen neue Ideen und interessante Aspekte der Vereinsentwicklung näher gebracht hatte.

Eine Vereinsberatung vor Ort ist Teil des Projekts Aufbruch Hessen. Der HTTV bietet auch allen anderen vereinen unabhängig von diesem Projekt eine kostenlose Vereinsberatung an. Die weiteren Infos sind unter folgendem Link zu finden: Vereinsberatung: Hessischer Tischtennis-Verband (httv.de) 

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren