Zum Inhalt springen

Outdoor  

THM bittet zu Tisch

Kooperation zwischen SG Bauernheim, TTC Bad Nauheim Steinfurth und der THM für mehr Tischtennis auf dem Campus und in den Vereinen.

Text entnommen von der Homepage der THM

Die Leidenschaft von Prof. Dr. Matthias Willems, Präsident der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM), für Schach ist bekannt – dass er auch mit einem Tischtennisschläger behände umgehen kann, hat er auf dem Friedberger Campus bewiesen. Mit einem kurzen Spiel nahm er einen Tischtennistisch des Hessischen Tischtennis-Verbandes (HTTV) entgegen, den die THM zusammen mit dem TTC Bad Nauheim/Steinfurth und der SG Bauernheim im Projekt „Tischtennis draußen erleben” gewonnen hat. Der Outdoor-Tisch soll den Friedberger Campus beleben und steht neben Studierenden und Mitarbeitenden der gesamten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Den Wettbewerb hatte der HTTV nach Auskunft von Christian Löffler, zuständig u.a. für die Koordination von Sportentwicklungsprojekten, mit dem Ziel gestartet, Tischtennis attraktiv zu bewerben. Vereine und Partner konnten sich um einen von insgesamt zehn Tischen im Wert von je knapp 1200 Euro bewerben. Dazu mussten sie ein Konzept einreichen, wie sie mit einem frei zugänglichen Tisch und einem attraktiven Programm ein möglichst breites Publikum erreichen.

Die Initiative für den THM-Tisch geht auf Prof. Holger Rohn zurück, Sportwart und zweiter Vorsitzender des TTC Bad Nauheim/Steinfurth. Mit der SG Bauernheim, bei der Übergabe vertreten durch den stellvertretenden Jugendwart Marc Nuber, besteht eine langjährige Partnerschaft des Hochschulsportes. Nuber informierte über die Trainingszeiten für Mitarbeitende und deren Kinder sowie Studierende. Simon Ahlers, Student an der THM und Jugendwart des TTC Bad Nauheim/Steinfurth, gab Hinweise auf weitere Aktionen im Sommer, am Semesterende soll eine weitere öffentliche Veranstaltung folgen. Rohn lud zu den Trainings der Vereine ein.

Wie gut der Tisch an die THM passt, machte Christina Paulencu vom Hochschulsport deutlich. Sie verwies auf die Hochschulmeisterschaften der THM im Tischtennis, die am 19. Mai stattfinden. Interessierte Studierende und Beschäftigte können sich dazu noch kurzfristig beim Hochschulsport anmelden.  Bestätigt wurden ihre Worte durch das große Interesse an kurzen Matches am Tisch sowie an vom HTTV für die Veranstaltung bereitgestellten Mini-Tischen und am Tischkicker.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren