Zum Inhalt springen

Schulsport  

Tischtennis in Pfungstadt

Der TTC Eintracht Pfungstadt führte zwei Aktionen mit den örtlichen Grundschulen durch.

Besuch der Gutenbergschule beim TTC Eintracht Pfungstadt

Gemeinsam mit ihren beiden Lehrerinnen kamen 19 Jungen der Grundschule aus Eschollbrücken zum Tischtennis-Schnupperkurs.

Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war für die Teilnehmer ein kleines Abenteuer da einige Haltestellen in Pfungstadt wegen Bauarbeiten gesperrt waren.

In der TTC Halle wurden dann alle in einer Vorstellungsrunde von unserem Trainer Torsten und mir begrüßt. Danach begann das Aufwärmen mit viel Spaß und Geschick, wobei auch die beiden Lehrerinnen ganz schön ins Schwitzen kamen. Auch an den Tischen konnten die Gäste ihr Können zeigen. Bei verschiedenen Übungen wie TIC TAC TOE ist der Vormittag mit viel Spaß und Freude, leider viel zu schnell, zu Ende gegangen.

(Bilder von der Schule)

Das nächste Projekt zur Mitgliedergewinnung folgte mit der Aktion:

 Projektwoche in der Hahner Grundschule

Von Dienstag 07.06.2022 – Freitag 10.06.2022 jeweils von 08:00 – 11:30 Uhr nahm der  TTC Eintracht Pfungstadt an der Projektwoche teil. Nachdem wir die uns zur Verfügung gestellten Tische mühevoll im überdachten Eingangsbereich der Schule aufgebaut hatten, konnten wir 12 Jungs und Mädels der 2. Klassen begrüßen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es mit einem kleinen Aufwärmprogramm los, das bei dem schönen Wetter glücklicherweise im Schulhof stattfand. Erst als wir einige Übungen mit den Luftballons machten, kam uns der zu heftige Wind in die Quere, kurzerhand verlagernden wir diese Übungen ins Foyer der Schule.

An diesen 4 Tagen konnten die Teilnehmer: verschiedene Aufschläge ausprobieren, im Wettkampf ihr können zeigen, und bei diversen Geschicklichkeitsspielen glänzen.

Selbst in der großen Pause wurden die TT Tische sowohl von unseren als auch von anderer Projektteilnehmer der Schule belegt.

Der Abschluss war am Freitagnachmittag mit dem TAG der offenen Tür wo die Kids ihr erlerntes den Eltern und Gästen zeigten.

B. Heckwolf

Jugendleiter TTC

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren