Zum Inhalt springen

Outdoor  

TSG 1888 Tischtennispark

TSG 1888 Nieder-Erlenbach e.V. > Eine Outdoor-TT-Platte für die „Insel“.

Das erste Spiel am GEWO Outdoor AWR Master

Nach dem Gewinn einer Outdoor-Tischtennisplatte bei einer Gewinnaktion des HTTV und der Firma GEWO, wurde die Platte letzte Woche geliefert. Da lag es nahe, sie im Rahmen der Abteilungsfeier Tischtennis am Samstag, den 21.05.2022, mit unseren vielen TT-Spieler*Innen zu eröffnen. Morgens wurde sie von vier Personen aufgebaut und fest am Boden montiert. Nachmittags erfolgte dann nach ein paar offiziellen Worten die Einweihung. Danach lieferten sich die drei Projektleiter Jonas Karch, Alexandros Tzatzanis und Jonas Strauch mit dem Abteilungsleiter Michael Schmieg ein erstes Duell. Die extra kreierte Informationstafel, die auf den -wenn auch sprachlich leicht übertriebenen- „TSG 1888 Tischtennispark“ hinweist, konnte  von der Druckerei leider nicht fristgerecht geliefert.

Wegen Lieferproblemen bei den Aluminiumverbundplatten ver-zögert sich die Produktion leider noch ein paar Tage.  Sobald die Tafel, auf der viele Informationen und Links zu informativen Websiten stehen,  eintrifft, werden wir sie an der Bande montieren. In der Zwischenzeit wünschen wir allen interessierten Tischtennis-Spielern*Innen viel Spaß und Freude an der Platte. Und wer noch kein Mitglied der TSG, bzw. der Abteilung Tischtennis ist, kann es sehr gerne werden.     

Denn nicht nur der Sport, sondern auch ein geselliges Miteinander wird bei den aktiven und passiven TT-lern gepflegt. So gab es am Nachmittag Kaffee und Kuchen, dann wurde sich an verschiedenen Spielen mit Geschicklichkeit und Spaß vergnügt und ein lustiges  Bratpfannenturnier ausgerichtet. Anstatt mit Tischtennisschlägern wurde hierbei mit Bratpfannen gegeneinander gespielt....natürlich nach den gleichen Regeln wie beim Tischtennis. Abends gab es dann Würstchen, Steaks und Salate und natürlich jede Menge kühle Getränke. Vielen Dank im Namen der gesamten Abteilung Tischtennis an die vielen  Organisatoren*Innen dieser Feier, unter der Leitung von Regina Schmieg. Klasse gemacht! Ich verabschiede mich wie immer mit freundlichen & sportlichen Grüßen

Christoph Kratzer

1.Vorsitzender

Aktuelle Beiträge

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren