Zum Inhalt springen

Schulsport  

Neue Kinder an die Tische

Gersprenzschule Reinheim und KSG 1945 Georgenhausen kooperieren bei Schul AG

Seit mehreren Wochen läuft nun bereits die Schul-AG Tischtennis an der Gersprenzschule in Reinheim. Lennart Göckel, durchführender Trainer und Abteilungsleiter der KSG, konnte diese Kooperation anstoßen.

Lennart Göckel berichtet: "Da ich bereits selbst an der Schule als studentische Hilfskraft angestellt war, hat es sich angeboten, den Kindern mein Hobby näher zu bringen. In Absprache mit Schulleitung und dem TV 1888 Reinheim konnten wir eine TT AG aufbauen, von der sowohl der TV88, die KSG und vor allem Kinder und Schule profitieren. Die AG wird von den Kindern sehr gut angenommen. Wenn die Nachfrage weiterhin so hoch bleibt, war bald die ganze Schule mal bei mir am Tisch."

Und die Arbeit trägt Früchte! Sowohl KSG als auch TV88 hatten in den letzten Wochen immer wieder neue Gesichter im Vereinstraining, manche sind nun schon wochenlang regelmäßig im Training und wurden zu neuen Mitgliedern.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den TV88 und KSG für Tisch-, Ball- und Netzspenden, sowie den HTTV für Schläger und Teilnehmershirts!

Den Weg in den Verein haben bisher aus der AG schon 8 Kinder gefunden. Die KSG Georgenhausen hatte für die Kinder eine neue Trainingsgruppe extra für Anfänger ins Leben gerufen. Im ersten Training waren sogar 16 neue Kinder in der Halle.

Text: Lennart Göckel

_______

Wie man sieht sind Aktionen an der Schule zur Nachwuchsgewinnung DAS Mittel. Die Förderungen des HTTV in diesem Bereich sind unter folgendem Link zu finden:

Schulsport: Hessischer Tischtennis-Verband (httv.de)

Aktuelle Beiträge

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren