Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Hessen im Teamwettbewerb Erster, Zweiter und Dritter

35. Auflage des Niedersachsen-Grand-Prix

Amelie Guzi Jia

Der Tischtennis-Verband Niedersachsen hatte zum 35. Grand-Prix in die Waldsporthalle Schledehausen eingeladen. Am Start zwölf Mannschaften mit 60 Spielerinnen und Spielern (Jahrgang 2009 und jünger). Dabei ging nicht nur der nationale Top-Nachwuchs der Jugend 15 an die Tische, auch Nachwuchskräfte aus der Schweiz, Tschechien, Italien und Luxemburg kämpften um die Spitzenplatzierungen.

Am ersten Tag hat der HTTV bereits stark aufgespielt. Erst in einem spannenden Endspiel wurde der HTTV von den Gastgebern mit 1:3 gestoppt. Die guten Leistungen setzten sich an den beiden folgenden Tagen fort.

In der Gesamtwertung landeten Sophie Krießbach, Amelie Guzi Jia, Kira Aeberhard, Florian Hans, Julian Rehm und Ben-Luca Köhler hinter Tschechien und Baden-Württemberg auf Platz drei. Sie ließen dabei unter anderem die hocheingeschätzten Teams aus der Schweiz, Italien und Luxemburg sowie Niedersachsen und West-Deutschland hinter sich.

In den gesondert für Mädchen und Jungen gewerteten Konkurrenzen feierte der HTTV tolle Platzierungen. Die Mädchen mit Sophie Krießbach, Amelie Guzi Jia und Kira Aeberhard wurden Sieger und die Jungen mit Florian Hans, Julian Rehm und Ben-Luca Köhler belegten den zweiten Platz.

Gleichzeitig wurde auch eine Einzelwertung durchgeführt. Nur hauchdünn verpasste Amelie Guzi Jia (Langstadt) eine Medaille, als sie im kleinen Finale eine 2:3-Niederlage kassierte. Als Neunte erzielte Sophie Krießbach (Langstadt) knapp eine Top-Ten-Platzierung. Dicht hinter ihr landete Kira Aeberhard (TTF Oberzeuzheim) auf dem 13. Rang.

Bei den Jungen erspielte sich Florian Hans (SG Marbach) als Achter die beste Platzierung der Hessen. Gemeinsam 13. wurden Ben-Luca Köhler (RhönSprudel Fulda-Maberzell) und Julian Rehm (Neuenhainer TTV).

Florain Hans
Sophie Krießbach
Ben-Luca Köhler
Kira Aeberhard
Julian Rehm

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren