Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Talent-Nachsichtung im Bezirk West

Zweite Talentsichtung im Jahr 2022 zeigt das Engagement und die positive Arbeit der Vereine im Bezirk West.

Nachdem am 30. April die jährliche Sichtung des TSP-West mit über 50 Kindern stattgefunden hat, wurde 25. September ein Nach-Sichtungstermin angeboten.

Durch die hervorragende Unterstützung der Kreisjugendwarte, konnten alle TeilnehmerInnen (Jahrgänge 2012 und jünger) der Kreiseinzelmeisterschaften persönlich eingeladen werden. Eine Beteiligung von 20 Kindern zeigt, dass die Entscheidung für einen zweiten Sichtungstermin genau richtig war und dass die Ehrenamtlichen der Kreise und Vereine im Bezirk West eine sehr engagierte Arbeit machen.

Inhaltlich hat sich der Tag an unserer Sichtung im April orientiert. Durch die geringere Teilnehmerzahl war das Treiben in der Halle zwar immer noch bunt, die Organisation jedoch deutlich überschaubarer.

Alle Trainer, Kinder, Eltern und Betreuer konnten wieder einen ereignisreichen Tag erleben und haben spannenden und wichtige Erfahrungen mit in die Vereine und die nächsten Trainingseinheiten nehmen können.

Text: Marcel Müller / Bilder: Thomas Hauke

 

Weitere Informationen zur Talentsichtung des HTTV und die Termine für die anderen Bezirken sind hier zu finden.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren