Zum Inhalt springen

Turnierserie  

Teilnehmende des VR-Cup-Finales stehen fest

Tommy Patti auch in diesem Jahr in der Punkterangliste ganz vorne!

Autor:

Bereichsleiter

Wie schon im letzten Jahr ist Tommy Patti der beste Spieler der Platzierungs-Rangliste.

1461 Spieler mit knapp 9.000 Turnierstarts haben dafür gesorgt, dass der Volksbanken-Raiffeisenbanken Cup in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord aufweisen kann. So wurden die Teilnehmerstarts im Vergleich zum Vorjahr (knapp 4.000 Turnierstarts) mehr als verdoppelt!

Die 16 Finalisten stehen nun fest. Die jeweils fünf besten Spieler haben sich in den drei Kategorien „Punktewertung“, „Teilnahmen“ und „TTR-Veränderung“ qualifiziert. Zudem erhält auch die beste Spielerin der Punkterangliste, Emese Mészáros (TTC Salmünster), eine Wild-Card für das Finale.

In der „Punktwertung“ sicherte sich erneut Tommy Patti (TTV 09 Altenbrunslar-Wolfershausen) die Spitzenposition. Bei 140 Teilnahmen erreichte er 698 Punkte (für einen Turniersieg gibt es neun Punkte, für Platz sechs noch einen Punkt), gefolgt von Oleg Gafner (KSV Baunatal) mit 684 Punkten bei 125 Teilnahmen. Es folgt Kenan Dogru (SV Blau-Gelb Darmstadt) mit 613 Punkten.

Als Spieler mit den meisten Teilnahmen sicherte sich Walter-Michael Weber (Harheimer TC) das Finalticket. Er spielte 158 Turniere und ist damit nicht nur Finalteilnehmer des VR-Cups, er löst zugleich das Ticket für das Series Finals am 13.-16.01.2023 im playitas auf Fuerteventura.

Michael Hein von der Usinger Turn- und Sportgemeinde schaffte es an die Spitze der TTR-Veränderungsrangliste. Er lag mit einem TTR-Faktor (TTR-Veränderung multipliziert mit den Turnier-Teilnahmen) von 37653 ganz vorne.

Die drei besten Spieler des VR-Cup-Finals sichern sich das Ticket zu den Series Finals auf Fuerteventura. Wir dürfen gespannt sein, wer neben Walter-Michael Weber seine Koffer in Richtung Süden packen kann.

Neben dem sportlichen Wettkampf und den dabei ausgelobten Preisen haben sich die Finalteilnehmer/in eine Übernachtung und Abendessen samt Begleitperson gesichert.

Walter Michael Weber hat sich mit 158 Teilnahmen bereits das Ticket für die Series Finals in Fuerteventura gesichert

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren