Zum Inhalt springen

Aufbruch  

Jedermann / Jederfrau Turnier wird ein voller Erfolg

TSV Dodenau bringt Tischtennis ins Gespräch und gewinnt neue Mitglieder.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren und passend zum Projekt Aufbruch Tischtennis Waldeck/Frankenberg richtetet die Tischtennisabteilung des TSV Dodenau wieder ein Jedermann/Frau Turnier aus.

Die Veranstaltung wurde mit 14 Mannschaften, aufgeteilt auf zwei Spielklassen zu einem großen Erfolg. Den ganzen Tag herrschte gute Stimmung. Alle Spieler und Zuschauer waren bis in den Abend hinein begeistert bei der Sache.

Das Turnier fand am Samstag, den 12.11.2022 in der Mehrzweckhalle in Dodenau statt.

In der Spielklasse 2er Mannschaft Erwachsener und Kind traten in Summe neun Mannschaften an. Siegreich war hier das Duo Michael Schäfer/Yannik Steuhl vor Jürgen Solms/Lilly Born.

In der Spielklasse 3er Mannschaften traten 5 Mannschaften an. Hier gewann das Team Schnitzeltaxi vor der Mannschaft FC Schalke 04.

In beiden Spielklassen durften keine aktiven Spieler und Spielerinnen teilnehmen.

 Aufgrund des großartigen Zuspruchs wird das Turnier im nächsten Jahr erneut ausgetragen. Abschließend wurden alle Teilnehmer zum Schüler und Seniorentraining eingeladen, um den Verein in Zukunft ggf. Tatkräftig zu unterstützen. (Schüler donnerstags ab 16:30 Uhr und Senioren donnerstags ab 18:30 Uhr). Die ersten Spieler*innen haben schon den Wegn durch das Turnier in die Halle gefunden.

Weitere Informationen zum Projekt Aufbruch Hessen sind hier zu finden.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren