Zum Inhalt springen

Schulsport  

GSV Eintracht trifft Langenbergschule

Schulprojekt des GSV Eintracht Baunatal ein voller Erfolg. 20 neue Kinder im Vereinstraining.

Eine Woche lang – vom 15. – 21.11.2022 – hat die Tischtennisabteilung allen Schulklassen der Langenbergschule eine Turnstunde lang das Spiel mit dem kleinen weißen Ball vorgestellt.

Begonnen haben wir am Dienstag unter der Leitung unseres Cheftrainers Vladimir Kaprov. Unterstützt haben ihn Christina Bolotskova, Nick Zichler, Volodymyr Metelsky, Elshad Yunusov und unser Abteilungsleiter Helmut Kramm. Die restliche Woche hat das Team das Konzept ohne Vladimir weiter umgesetzt.

Nach einigen Vorübungen, die der Koordination dienten, ging es an die Tische. Unter der Leitung der Trainer und Assistenten ging es rasch recht lebhaft zu. Bei allem Spass waren die Kinder sehr konzentriert bei der Sache. Viel zu rasch war die Stunde nach einem Wettkampfspiel stets zu Ende.

Auch die beteiligten Lehrer waren begeistert. Wir waren uns einig, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird.

Zur ersten Trainingsstunde der Schul-AG am Montag, 21.11. fanden sich 20 Schüler ein.

Text und Bilder: Helmut Kramm

Alles zur Unterstützung bei Kooperationen zwischen Verein und Grundschule ist hier zu finden.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren