Zum Inhalt springen

Vereinsservice  

Vereinsentwicklung im Fokus

Workshop mit Kreisen und Bezirken in Wetzlar

Autor:

Bereichsleiter

Vertreterinnen und Vertreter der Kreise und Bezirke haben gemeinsam mit dem Vorstand und Präsidium des Hessischen Tischtennisverbandes an der Zukunft des Verbandes gearbeitet. Im Workshop stand mit der Neugestaltung der Satzung ein wichtiges Thema auf der Agenda. Dabei wurde diskutiert, wie der Verband zukünftig aufgestellt sein soll. Zusätzlich wurden die Anträge zur Änderung der Wettspielordnung, die beim Beirat im März 2023 zur Abstimmung stehen, vorbereitet. Darunter unter anderem die Spielberechtigung beim Nachwuchs. Diese Anträge müssen im Spielausschuss noch finalisiert werden. Außerdem wurden Ideen zur Modernisierung des Spielbetriebs beim Nachwuchs präsentiert. Ein Update zum Projekt Aufbruch zeigte deutlich, was im Bereich Sportentwicklung möglich ist.

„Im Leistungssport haben wir alles im Griff“, sagte HTTV-Präsident Andreas Hain anschließend. „Unser Fokus liegt in den kommenden Jahren auf dem Thema Vereinsentwicklung.“

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren