Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Mila Niu wird zweifache Hessenmeisterin

von Lars Monzheimer - Bezirkspressewart Hessen Süd

Autor:

Bereichsleiter

Mila Niu

Es war eine perfekte Demonstration für den Tischtennissport, den die 95 qualifizierten Nachwuchsakteure bei den hessischen Meisterschaften der Mädchen und Jungen 11 und 15 am Wochenende in der Sporthalle des Heppenheimer Starkenburg-Gymnasiums boten.

Hochklassige Partien kennzeichneten die Partien in den vier Wettbewerben. Von den vier Einzeltiteln gingen zwei durch Sophie Krießbach (TSV Langstadt) bei den Mädchen 15 und Mila Niu (SG Sossenheim) bei den Mädchen 11 an den Bezirk Süd. Jeweils ein Gesamtsieg ging durch Noah Reichenauer (TTC Merkenbach) bei den Jungen 11 an den Bezirk West und durch Jannes Dettmar (TG Langenselbold) bei den Jungen 15 an den Bezirk Mitte. Niu triumphierte zudem noch im Doppel an der Seite von Frida Hainz (TV Gedern) und avancierte damit zur erfolgreichsten Akteurin der Titelkämpfe.

Doch im Vorfeld war einiges an Organisationsarbeit erforderlich. So hatte die Stadt Heppenheim den ursprünglichen Austragungsort nicht freigegeben, so dass die Verantwortlichen in die Sporthalle des Starkenburg-Gymnasiums ausweichen mussten. Auch die Nachnominierungen hätten noch einen erheblichen Aufwand erfordert, wie Ressortleiterin Schülersport, Silke Rölke (Gottstreu), berichtete. Sie zeigte sich mit dem Verlauf dennoch in der Gänze zufrieden: „Das macht richtig Spaß, die Kinder ziehen alle gut mit und es ist schön, die jeweiligen Entwicklungen zu sehen.“ Sehr positiv beurteilte sie zudem den Zeitplan, der ohne Probleme einzuhalten war.

Bei den Jungen beobachtete die Verbandsverantwortliche ein verbessertes Niveau, während die Mädchen sich konstant stark präsentierten und auch im nationalen Vergleich eine gute Rolle spielten. Für die deutschen Meisterschaften, die im März im baden-württembergischen Bad Friedrichshall ausgetragen werden, haben sich nach jetzigem Stand die Siegerin und der Sieger der Jugend 15 qualifiziert, weitere Quoten werden vom Deutschen Tischtennisverband (DTTB) noch bekanntgegeben.

Die Ergebnisse der Hessische Einzelmeisterschaften Jugend 15 und 11 finden Sie hier.

Weitere Bilder dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Fotogalerie.

Noah Reichenauer
Galyna Shkalenko
Levi Haschemi
Lukas Vatheuer

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren