Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Talentstützpunkt Hessen-Süd sammelt internationale Erfahrung

Besuch der 23.Raiffeisen Youth Championships in Linz/ Österreich

Für uns war es ein wichtiges Entwicklungsturnier. Die jüngeren, männlichen Jahrgänge bilden derzeit einen Schwerpunkt in unserer Kaderförderung. Mit einem intensivem Trainings- und Wettkampfprogramm wollen wir uns bestmöglich auf die kommenden nationalen Turniere und Sichtungen vorbereiten. In diesem Weiterentwicklungsprozess sind solche Herausforderungen wie Linz wichtige Steps. Unsere Sportler müssen Widerstände spüren und müssen Hürden vorgesetzt bekommen. In diesem Prozess zeigt sich Talent. Wer findet Lösungen für diese Challenges? Wer liebt seinen Sport? Wer bleibt mental stabil und belastbar?

Die fünf Turniertage in Linz waren klar strukturiert: 6:45 Uhr Frühstück, 7:45 Uhr Einspielen/Training, 9:00 – 19:00 Uhr Turnier, 20:00 Uhr Teamsitzung, 21:30 Bettruhe. Ein Entwicklungsturnier bedeutet intensive Arbeit am Spielsystem. Ergebnisse spielen nur eine untergeordnete Rolle. Videoanalysen und Vor-/Nachbesprechungen nehmen viel Platz ein.

350 Spielerinnen und Spieler aus 19 Nationen nahmen teil an den 23. Raiffeisen Youth Championships in Linz / Österreich. Mit dabei war der Talentstützpunkt Hessen-Süd mit Dominik Kornelson, Lian Bil, Andre Zhu, Benjamin Zilch, Joel Rohaly, Jonathan Kilian und den Trainern Thomas Hauke, Dirk Hertsch und Sebastian Maier.

 

Ergebnisse Team:

 8. Platz U11: Jonathan Kilian (KSG Georgenhausen) / Joel Rohaly (1.TTC Darmstadt)

11. Platz U15: Dominik Kornelson (TTC Salmünster) / Lian Bil (TV Eschersheim)

14. Platz U13: Andre Zhu (TV Niederrad) / Benjamin Zilch (TV Eschersheim)

 

Ergebnisse Einzel:

13. Platz U11: Andre Zhu (TV Niederrad)

13. Platz U11: Jonathan Kilian (KSG Georgenhausen)

19. Platz U15: Dominik Kornelson (TTC Salmünster)

25. Platz U11: Joel Rohaly (1.TTC Darmstadt)

25. Platz U15: Lian Bil (TV Eschersheim)

40. Platz U13: Benjamin Zilch (TV Eschersheim)

 

Bericht: Thomas Hauke

Bilder: Dirk Hertsch

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren