Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Hessens Talente verteidigen Deutschland-Pokal

Mädchen 15 mit Sieg, alle anderen Teams auf Platz zwei

Siegerehrung Mädchen 15

Beim Deutschland-Pokal hat das Team Hessen den nächsten Erfolg beim Nachwuchs feiern können. Die Mädchen 15 mit Josephina Neumann (TV Okarben), Lorena Morsch (TSV Langstadt), Denisa Cotruta (TTC Langen) und Sienna Stelting (TTC Salmünster) gewannen in Regensburg den Wettbewerb. Die Favoritinnen gaben in sechs Begegnungen nur fünf Spiele ab. Die Jungen 15 mit Jannes Dettmar (TG Langenselbold), Tom Wienke (TSV Nieder-Ramstadt), Julian Rehm (Neuenhainer TTV) und Florian Hans (SG Marbach) schafften es in Scheinfeld bis ins Finale. Mussten sich jedoch dem haushohen Favoriten, WTTV, geschlagen geben. In Bad Blankenburg unterlagen die Mädchen 13 mit Christin Hintersdorf (TV Bad Orb), Amelie Guzi Jia (TSV Langstadt), Kira Aeberhard (TTF Oberzeuzheim) und Patricia Bresic (TTC Langen) und die Jungen 13 mit Ben-Luca Köhler (TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell) Simon Michahelles (TTC GSW), Philipp Malsy (DJK-TTC Ober-Roden) und Yaris Drobe (KSV Auedamm) jeweils im Finale. Vorausgegangen waren zwei nervenaufreibende Halbfinalspiele, die beide Teams jeweils mit 4:3 für sich entschieden hatten.

Der Deutschlandpokal im Nachwuchs dient traditionell als Vergleich der verschiedenen Landesverbände, denn obwohl die Altersklassen und Geschlechter in getrennten Turnieren antreten, wird am Ende aus allen Ergebnissen ein Gesamtsieger ermittelt. Im Vorjahr hatte das Team Hessen mit drei Siegen und einem vierten Platz den Gesamtsieg geholt. Das Ziel in diesem Jahr war die Titelverteidigung und dieses wurde eindrucksvoll erreicht. In allen vier Endspielen des Deutschland-Pokals standen hessische Auswahlmannschaften. Keinem anderen Landesverband gelang dies.

Alle Ergebnisse sind unter https://www.tischtennis.de/mkttonline.html nachzulesen.

Siegerehrung Mädchen 13
Siegerehrung Jungen 13
Siegerehrung Jungen 15

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren