Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Josephina Neumann überzeugt beim Europe Youth Top 10

Fünfter Platz nach drei hochklassigen Tagen

Am vergangenen Wochenende fand in Bukarest das jährliche ETTU-Youth Top 10 statt. Im System „Jeder-gegen-Jeden“ spielten die besten europäischen Nachwuchsspieler/innen die Medaillen aus. Mittendrin aus dem Team Hessen: Josephina Neumann.
Die 13-jährige spielte dabei in der U 15-Klasse gegen bis zu zwei Jahre ältere Konkurrentinnen. Am Ende wusste Josi mit einem positiven Spielergebnis zu überzeugen. Mit fünf Siegen bei vier Niederlagen belegte sie den fünften Platz. Die Chance auf eine bessere Platzierung vergab Josi in den letzten beiden Spielen, die sie gegen starke französische Konkurrentinnen verlor. Besonders im letzten Spiel hatte Josi die bis dahin ungeschlagene Leana Hochart bei einer 3:2-Satzführung am Rande einer Niederlage.
Trotzdem eine Gute Leistung von Josi, die einmal mehr zeigte, dass sie auch gegen zwei Jahre ältere Spielerinnen aus der europäischen Spitze erfolgreich sein kann.
Neben Josi waren aus Deutschland noch Koharu Itagaki in der U15- und Mia Griesel in der U19-Konkurrenz am Start. Beide holten Silber.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren