Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Jannes Dettmar gewinnt Clubchallenge in Oberrad

20 Freitickets für das WTT Champions-Turnier für die TG Langenselbold

Corinna Gutmann und Jannes Dettmar bei der Siegerehrung ©DTTB

Am vergangenen Wochenende gingen bei der Clubchallenge in Oberrad zwölf Spielerinnen und Spieler an den Start. Dabei ging es um jeweils zwanzig Freikarten für das WTT-Champions-Turnier in der Süwag-Energie-Arena vom 29.10. – 5.11.2023.

Als Favorit gestartet konnte sich Jannes Dettmar von der TG Langenselbold durchsetzen und damit auch die zwanzig Freikarten für seinen Verein gewinnen. Mit einem Q-TTR-Wert von 1926 war Dettmar als höchstbewerteter Spieler in das Turnier gestartet. Der amtierende Hessenmeister der Jugend 15 musste in jedem Spiel seinen Gegnern eine Punktevorgabe gewähren, damit auch schwächere Spieler eine realistische Siegchance hatten. Auf der Homepage des DTTB gab Dettmar zu Protokoll: "Unser Vereinsvorstand hatte mir mit auf den Weg gegeben, dass ich für unseren Verein die Freikarten gewinnen solle. Das war im Spaß gemeint, aber ein bisschen ernst ist ja immer dabei".

Bei den Damen konnte sich Corinna Gutmann vom TTV Viktoria Bonn durchsetzen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren