Zum Inhalt springen

Turnierserie  

Tobias Hertrich ungeschlagen beim 40sten Harheimer VR Cup!

Am Sonntag, den 20.10.2024 richtete der Harheimer TC seinen 40sten VR-Cup aus.

Autor:

Bereichsleiter

Nachdem durch eine kurzfristige Absage ein Platz freigeworden war, konnte sich Tobias Hertrich vom SC 1995 Klein-Krotzenburg den letzten Platz im Teilnehmerfeld sichern.

So konnte pünktlich um 16 Uhr neben Tobias das Turnier mit folgenden weiteren Teilnehmern gestartet werden: Stefanie Hazenbiller vom TuS Eintracht Wiesbaden 1846, Samuel Hochmann vom TV Niederrad, Georgy Rüsing von der TG Sachsenhausen 04, Pierre Eiser von der Sprendlinger Turngemeinde 1848, Finn Ebner von SV Viktoria Preußen Ffm. Jens Wagner von Eintracht Frankfurt, Christoph Tönnies vom TV 1874 Bergen-Enkheim, Steffen Moritz vom TSV Langgöns 1898, Marco Beutner von dem Nachbarverein, der TSG Nieder-Erlenbach, sowie den Lokalmatadoren Sven Baublies und Torsten Schulz vom Harheimer TC. Mit Stefanie, Christoph, Pierre, Finn, Marco, Steffen, Georgy, Sven und Torsten gingen 9 Teilnehmer an den Start, welche bereits an dem Cup um 12 Uhr teilgenommen haben. Diesen konnte Sven Baublies mit 6:0 Siegen für sich entscheiden. Aber das nur am Rande

In Runde 1 gaben sich die Favoriten keine Blöße und konnten allesamt Ihre Spiele für sich entscheiden.

In der 2ten Runde verlor Pierre Eiser etwas unerwartet mit 0:3 gegen Finn Ebner, Sven Baublies musste gegen Tobias Hertrich seine erste Niederlage an diesem Tag hinnehmen, Samuel Hochmann bezwang Torsten Schulz mit 3:0, Marco Beutner unterlag Christoph Tönnies mit 0:3, Georgy Rüsing konnte Jens Wagner in einem knappen Spiel mit 3:1 niederringen und auch Stefanie Hazenbiller konnte mit 3:1 gegen Steffen Moritz den ersten Sieg einfahren.

In Runde 3 musste Samuel Hochmann lange kämpfen, bevor er Pierre Eiser in 5 Sätzen niederringen konnte. Tobias Hertrich gewann unerwartet souverän mit 3:0 Sätzen gegen Finn Eber, Sven Baublies konnte Jens Wagner mit 3:0 in die Schranken weisen und auch Steffen Moritz (gegen Marco Beutner) und Georgy Rüsing (gegen Stefanie Hazenbiller) konnten 3:0 Siege einfahren. Christoph Tönnies musste lange kämpfen, um Torsten Schulz in 5 Sätzen zu besiegen.

In der 4ten Runde sollte eine kleine Vorentscheidung fallen, im Spiel von Samuel Hochmann gegen Tobias Hertrich lag Samuel mit 2:1 und 10:7 in Führung, doch Tobias kämpfte sich heran und wehrte die 3 Matchbälle ab, um sich anschließend den vierten Satz mit 14:12 zu sichern. Samuel zeigte sich keineswegs geschockt und legte einen Blitzstart im 5ten Satz hin, 7:1 und 8:2 lag Samuel in Führung. Den sicheren Sieg vor Augen wurde Samuel vielleicht etwas nachlässiger, Tobias kämpfte sich Punkt für Punkt wieder ran und nutze seinen ersten Matchball zum 11:9 Sieg im 5ten Satz. Was ein Match! Beim Spiel von Finn Ebner gegen Georgy Rüsing lag eine kleine Sensation in der Luft, Georgy konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden, musste sich dann aber letztlich mit 2:3 geschlagen geben. Eine Energieleistung von Finn kann man sagen. Sven Baublies ließ seinem Gegner Christoph Tönnies beim klaren 3:0 nicht den Hauch einer Chance und auch Pierre Eiser gab sich beim klaren 3:0 gegen Steffen Moritz keine Blöße. Torsten Schulz sah gegen Stefanie Hazenbiller wie der sichere Sieger aus, aber Stefanie konnte die Sätze 4 und 5 in der Verlängerung für sich entscheiden und sich den 5ten Satz mit 11:6 sichern. Lange Gegenwehr bot auch Marco Beutner seinem Gegner Jens Wagner, aber Jens behielt dann mit 3:2 die Oberhand.

 

Die vorletzte Runde war angesagt.

Georgy Rüsing zwang Tobias Hertrich in den 5ten Satz, musste sich dann aber mit 2:3 geschlagen geben, dennoch wieder ein sehr starker Auftritt von Georgy.

Pierre Eiser musste gegen Jens Wagner lange kämpfen um den 3:2 Sieg einzutüten, Samuel Hochmann zeigte sich von seiner Niederlage gut erholt und konnte den Lokalmatadoren Sven Baublies mit 3:1 in die Schranken weisen. Auch für den anderen Lokalmatadoren Torsten Schulz lief die Runde zu seinen Gunsten, einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Marco Beutner konnte Torsten einfahren. Stefanie Hazenbiller zeigte eine starke Leistung gegen Finn Ebner, musste sich aber in 4 umkämpften Sätzen knapp geschlagen geben. Steffen Moritz konnte Christoph Tönnies mit 3:1 besiegen.

Die letzte Runde war angesagt, manchen Spielern sah man die Strapazen der beiden Cups an, aber jeder wollte nochmal das Beste aus seinem Körper rausholen

Tobias Hertrich sicherte sich mit einem 3:1 Sieg gegen Pierre Eiser den Sieg beim Harheimer Jubiläums Cup. Gratulation Pierre beendete den Cup damit auf dem 6ten Platz.

Im Spiel um den 2ten Platz der Gesamtwertung konnte sich Finn Ebner überraschend mit 3:2 gegen Samuel Hochmann behaupten und sicherte sich den 2ten Platz in der Gesamtwertung vor Samuel. Finn sagt selbst, dass die Cups in Harheim ein gutes Pflaster für ihn sind, so konnte er in den vergangenen 4 Cups in Harheim 82 TTR-Punkte gut machen.

Platz 4 beim Jubiläumscup sicherte sich Lokalmatador Sven Baublies der seinen Vereinskollegen Torsten Schulz mit 3:0 besiegen konnte. Damit Platz 9 für Torsten.

Platz 5 sicherte sich Georgy Rüsing, der in seinem letzten Spiel mit 3:0 gegen Christoph Tönnies die Oberhand behalten konnte. Starkes Turnier auch von Georgy! Christoph landete am Ende auf Platz 10.

Ein starkes Turnier spielte auch Stefanie Hazenbiller und sicherte sich mit einem 3:1 Sieg gegen Marco Beutner Platz 7. Marco beendete das Turnier auf Platz 12.

Jens Wagner wurde durch einen klaren 3:0 Sieg gegen Steffen Moritz am Ende 8ter, Steffen beendete das Turnier auf Rang 11.

Nun war es also geschafft, der VR Cup Tag neigte sich dem sportlichen Ende zu, dank vieler unermüdlicher Helfer des Harheimer TC konnte das Equipment schnell verstaut werden und man konnte zu dem gemütlichen Teil übergehen

In geselliger Runde wurde wie immer nach unseren Cups zusammengesessen und dass ein oder andere Kaltgetränk und selbstgemachter Limer verzehrt

Wir freuen uns, auch in Zukunft den ein oder anderen Spieler, gerne auch mal wieder Spielerinnen bei uns im schönen, gemütlichen Harheim begrüßen zu können

André Gilzinger
(Harheimer TC)

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

DTTB-TOP 48 Jugend 19 in Wiesbaden

Beim DTTB-TOP 28 Jugend 19 zeigten die hessischen Teilnehmenden im Großen und Ganzen erwartbare Leistungen. Tom Wienke überzeugte als bester...

Einzelsport Jugend

Durchwachsene Leistungen beim DTTB-Top 32

Beim DTTB-Top 32 Turnier traten die besten Spielerinnnen und Spieler der Jugend 13 gegen die nationale Konkurrenz an und erzielte gemischte...

Partner und Sponsoren