Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Kreismeisterschaften Nachwuchs beim TTC Lorchhausen

Einen regen Zuspruch fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften, die erneut beim TTC Lorchhausen durchgeführt wurden. Aus insgesamt 10 Vereinen aus dem Tischtenniskreis gab es 99 Meldungen für die verschiedenen Altersklassen, wobei allerdings fast zwei Drittel der Meldungen aus den Vereinen TV Bad Schwalbach und TTC Lorchhausen kamen. Zusätzlich zu den Meldungen gab es noch drei Freistellungen, die ein Startverbot beinhalten . Jakub Jurek vom TV Bad Schwalbach war in der Altersklasse J 19 freigestellt, Maike Platen vom TTC Lorchhausen für die Altersklassen M15 und M19 und Mina Cupic vom TTC Lorchhausen sogar für die Altersklassen M 13 – M19.

Wie schon in den letzten Jahren dominierten die Spielerinnen des TTC Lorchhausen auch ohne Mina und Maike die weiblichen Nachwuchsklassen. Greta Dahlen gewann die Klassen M 19 und M15, Luisa Adler wurde ihrer Favoritenrolle in der Altersklasse M 11 gerecht. Überraschend kam der zweite Platz in dieser Klasse durch die Newcomerin Lia Buciuscan, ebenfalls vom TTC Lorchhausen. Darüber hinaus gewann Luisa mit Anna Galle, einer weiteren Newcomerin vom TTC Lorchhausen das Doppel dieser Klasse und zusammen mit NalaTinè vom TSV Bleidenstadt das Doppel in der Klasse M13.

Im Einzel M13 setzte sich Nala mit 3:2 Sätzen knapp gegen Luisa durch. In den männlichen Altersklassen waren die Spieler des TV Bad Schwalbach überwiegend vorne. Hinter Kilan Schäfer belegten weitere sieben Spieler aus Bad Schwalbach in der Altersklasse J19 die nächsten Plätze. Auch die Doppel gingen mit Urbanus/Mazlum vor Platen/Schäfer in die Kreisstadt. 

Etwas überraschend gewann Jan Wozniczka vom TTC Wallbach die Altersklasse J15, gefolgt von Otto Seibt vom TV Bad Schwalbach. Das Doppel ging dann wieder nach Bad Schwalbach an Phil Kurz/Julius Muth, die sich gegen Tim Adler/Ben Müller vom TTC Lorchhausen durchsetzten. Phil Kurz vom TV Bad Schwalbach hieß der Sieger in der Altersklasse J 13, Er setzte sich im Finale gegen Ben Müller vom TTC Lorchhausen durch. Er gewann auch das Doppel zusammen mit Julius Muth vor Jannis Mohr/Ben Müller vom TTC Lorchhausen.

Die Altersklasse J11 war dann wieder in der Hand des TV Bad Schwalbach. Hier setzte sich Lionel Yilmaz vor seinen Vereinskameraden Valentin Schäfer und Rafael Krell durch . Außerdem spielte sich mit Leo Martini vom SV Erbach ein interessanter Neuling auf den gemeinsamen dritten Platz.

Die beiden ersten Plätze im Doppel gingen wieder nach Bad Schwalbach. Im Endspiel setzten sich Rafael Krell/Valentin Schäfer gegen Lionel Yilmaz/Leander Ziser durch.

Die Turnierleitung um Heinz- Jürgen Hornig vom TV Bad Schwalbach und Steffen Ziesen vom TTC Lorchhausen, zusammen mit Oberschiedsrichter Thomas Stein von der TG Eltville hatte keine Mühe damit, die Veranstaltung an den beiden Turniertagen ordnungsgemäß durchzuführen.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren