Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

DTTB Regionalsichtung in Frankfurt

10 Hessinnen und Hessen zeigen ihr Können im Rahmen der 1.Stufe der DTTB Talentsichtung am Bundesstützpunkt in Frankfurt.

Vom 30. September bis 4. Oktober fand die 1. Stufe der DTTB-Talentsichtung der Region Südwest in Frankfurt statt. 30 Talente des Jahrgangs 2015 und jünger aus dem Saarland, der Pfalz, Rheinland/Rheinhessen, Thüringen und Hessen verbrachten fünf intensive Tage gemeinsam mit neun Trainerinnen und Trainern in der Sportschule des Landessportbund Hessen am Bundesstützpunkt in Frankfurt.

Aus Hessen waren am Start: Leon Klees, Raphael Schmidt, Nico Kertscher, Lutz Watzlaw, Piet Watzlaw, Johanna Stoll, Leonie Xie, Fiona Shi, Maria Kras und Alexa Dittmann. Das hessische Team wurde über die gesamte Zeit hinweg von Katharina Rößler, Thomas Hauke, Felix Göbel und Anna Lena Pechmann begleitet.

Neben zahlreichen Tischtennis-Einheiten, Krafttraining und verschiedenen athletischen Tests stand auch ein großes Turnier auf dem Programm, bei dem alle ihr Können unter Beweis stellen können. Auch der gegenseitige Austausch, das voneinander Lernen und ganz viel Spaß kamen nicht zu kurz.

Die Erwartung an unsere Spielerinnen und Spieler – dass alle immer ihr Bestes geben – wurde voll erfüllt. Wir sind zuversichtlich, dass die gezeigten Leistungen der Hessinnen und Hessen einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. Der nächste Schritt ist eine Nominierung durch den DTTB zu einer zentralen 2.Stufe in Düsseldorf im November. 

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren