Zum Inhalt springen

Ergebnisse der SWTTV-Mannschaftsmeisterschaften Jugend

Hier finden Sie die Ergebnisse der SWTTV-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend, die am 05./06.06.2004 in Stockstadt ausgetragen wurden. (Foto: Timo Jöst)

(fr) An zwei Spielorten wurden am Wochenende die Südwestdeutschen Mannschaftsmeister beim Tischtennis-Nachwuchs ermittelt. Beim südhessischen Ausrichter SKG Stockstadt/Rhein ging die männliche und weibliche Jugend und beim pfälzischen TTTV Römerberg die Schüler/Innen an den Start. Um die Titel und die Fahrkarten (jeweils die beiden Erstplatzierten) für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 26./27.Juni - Jugend in Alsfeld/Hessen und Schüler/Innen in Bremerhaven) kämpften hier die jeweiligen Meister aus den Südwestdeutschen Landesverbänden Hessen, Rheinhessen, Rheinland, Pfalz, Saarland und Thüringen. Gespielt wurde mit Vierer-Mannschaften jeweils in einer Gruppe (Jeder gegen Jeden).
Nach den Siegen im Vorjahr bei den Schülerinnen (TTG Kirtorf/Ermenrod) und Schülern (TTC Dorheim) stellte der hessische Verband mit der TSG Ffm.-Oberrad (weibliche Jugend) und dem 1.SC Klarenthal (Schülern) auch in diesem Jahr wieder zwei Sieger und ebenfalls wie im Vorjahr als Zweite ebenfalls für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizierten sich der TV Delkenheim (männliche Jugend) und der SV Airlenbach/Odw. (Schülerinnen). Letztere scheiterten bei Punkgleichheit nur aufgrund des um fünf Zähler schlechteren Spielverhältnisses.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren