Zum Inhalt springen

Zum 24. mal "Tag der Hessischen TT-Schüler" in Biedenkopf

Zum 24. mal "Tag der Hessischen TT-Schüler" in Biedenkopf - Bezirk Süd nach zehn Siegen in Serie erneut favorisiert

Zum 24.mal "Tag der Hessischen TT-Schüler" in Biedenkopf - Bezirk Süd nach zehn Siegen in Serie erneut favorisiert

Biedenkopf - Seither immer zum Saisonauftakt am ersten Septemberwochenende, findet der "Tag der hessischen Tischtennis-Schüler" jetzt nach dem neuen Rahmenterminplan als Abschluss noch vor den jeweiligen Sommerferien statt.
Zum bereits 24.mal lädt der Hessische Tischtennisverband dazu jetzt seine Bezirks-Nachwuchs-Auswahlmannschaften zum sportlichen Vergleich ein. Nach zahlreichen Modifizierungen der Austragungsmodalitäten kämpfen hier je zwei Vierer-Auswahlmannschaften bei den A-und B-Schülern/Innen der vier Bezirke Nord, Mitte, West und Süd am Samstag und Sonntag um die Titel in Mannschafts- und Einzelwettbewerben sowie um den Sieg in der Gesamtwertung.
Ermittelt werden die Sieger in der Lahntalhalle in Biedenkopf pro Altersklasse in je zwei Gruppen, wobei je zwei Erste und je zwei Zweite Teams zusammengelost werden. Am Samstag (ab 11.00 Uhr) finden die drei Vorrundengruppenspiele (Jeder gegen Jeden) statt anschließend dann auch noch die Überkreuzspiele der Platzierten. Am Sonntagmorgen (ab 10.00 Uhr) dann die endgültigen Platzierungsspiele.
Der Bezirk Süd gewann den Gesamtwettbewerb im Vorjahr zum bereits zehntenmal in Serie und gilt auch diesmal wieder als Topfavorit auf den Gesamtsieg.


Norbert Freudenberger - Ressortleiter Medien

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren