Zum Inhalt springen

Heute Schwimmbad und morgen Trampolinspringen beim Lehrgang

Die Teilnehmer des HTTV-Sommerlehrgangs bekommen viel geboten. Heute war nach dem Schnelligkeits- und Taktiktraining ein Besuch im nahegelegenen Stadionbad angesagt. Bei diesen heissen Temperaturen war das die richtige Abkühlung nach den anstrengenden ersten drei Tagen.

Im Bild zu sehen sind am "Steintisch" von links Marius Zwilling, Ludwig Klodtka, Lukas Mader und Jan Amend.

Am Donnerstag bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit im Leistungszentrum des Deutschen Turnerbundes unter der Anleitung von Vize-Weltmeister Christian Pöllath das Trampolinspringen zu erlernen.

Am Abend ist dann noch die Kletterwand und ein TT-Internetkurs im Angebot des Lehrgangprogramms vorgesehen.

Bild oben: Trainerin Karina Kittel (links) mit dem Odenwälder Kreiswart Horst Bitsch, der auch mal vorbeischaute und mit den "Schweizern" in der Nebenhalle trainierte

Bild mitte: Die Gruppe beim Schnelligkeitstraining am Tisch (im Vordergrund Wolfgang Hoffmann aus Babenhausen).

Bild unten: Lehrertrainer Johannes Herrmann beim Balleimertraing mit den neuen Schülern der Carl-von-Weinberg-Schule Pepe Liersch und Marco Dieck. Ganz rechts die jüngste Teilnehmerin, Michele Berz, die ebenfalls auf die CvW-Schule später mal möchte, um ihr Hobby Tischtennis optimal mit der Schule zu verbinden.

Text und Fotos von Wieland Speer

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren