Zum Inhalt springen

Trampolinspringen mit dem Vize-Weltmeister und Training mit der Ballmaschine

Heute haben die Lehrgangsteilnehmer des offenen Tischtennis-Sommerlehrgangs in Frankfurt die Möglichkeit bekommen im Leistungszentrum des Deutschen Turnerbundes von Vize-Weltmeister Christian Pöllath (auf dem Foto rechts) das Trampolinspringen kennenzulernen.

Nach dem Vormittagstraining und kurz vor der Mittagspause war das eine willkommene Abwechslung und hat insbesondere den anwesenden Kindern viel Spaß gemacht.

Auf dem Programm stand heute das Taktiktraining gegen verschiedene Spielsysteme, tischtennisspezifisches Konditionstraining (Foto ganz unten) und das Training mit der Ballmaschine (oberes Foto).

Ausserdem wurden alle Teilnehmer von dem Profifotografen Dr. Stephan Roscher ins rechte Licht gerückt und in "Action" fotografiert.

Am Abend wurde als Abschluß dann noch ein gemeinsamer Kegelabend veranstaltet, an dem sich später auch noch einige Eltern beteiligten.



Das mittlere Bild zeigt einige Lehrgangsteilnehmer mit dem Trampolinstar an der "Schnitzelgrube" des Turnleistungszentrums.

Fotos und Bericht von Wieland Speer

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren