Zum Inhalt springen

Internetschulung beim Sommerlehrgang in Frankfurt

Nach einem anstrengenden Tag mit Doppel- und Wettkampftraining wurden die Lehrgangsteilnehmer im Schulungsraum des LSBH noch in die Geheimnisse der HTTV-Homepage eingeweiht.
Auch wurden zahlreiche andere interessante "TT-Seiten" gezeigt.

Heutige Schwerpunkte waren Doppel- und Wettkampftraining.

Kein Teilnehmer hatte je zuvor ein "Doppel-Training" absolviert. So waren die Erkenntnisse hinsichtlich der bestmöglichen Auswahl des Partners, geeigneter Laufwege, favorisierter Schlagtechniken und die besondere Bedeutung der Taktik sehr aufschlußreich.

oberes Bild: Doppel im Wettkampf

mittleres Bild: Doppel bei der Taktik-Absprache

unteres Bild: Balleimertraining für das Doppel

Fotos und Bericht von Wieland Speer

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren