Zum Inhalt springen

Jugendoffensive des TTC Ober-Erlenbach

Ober-Erlenbach.(se) Die Wingert-Sporthalle glich am Samstag, den 06.11.2004, einer riesigen Kinderspaß-Aktionsfläche. 45 Grundschüler der Ober-Erlenbacher Paul-Maar-Grundschule jagten an den verschiedenen Tischtennisplatten den leichten Zelluloid-Kugeln hinterher. Schließlich ging es immerhin um einen Titel, genauer gesagt, um den Titel "Beste Klasse". Kein Wunder also, dass sich da die jungen Spieler besonders ins Zeug legten, ging es doch darum, die Klassenehre zu verteidigen. Allerdings kam auch der Spaß dabei nicht zu kurz.

Bildunterschrift,...

Ober-Erlenbach. Die Wingert-Sporthalle glich am Samstag, den 06.11.2004, einer riesigen Kinderspaß-Aktionsfläche. 45 Grundschüler der Ober-Erlenbacher Paul-Maar-Grundschule jagten an den verschiedenen Tischtennisplatten den leichten Zelluloid-Kugeln hinterher. Schließlich ging es immerhin um einen Titel, genauer gesagt, um den Titel "Beste Klasse". Kein Wunder also, dass sich da die jungen Spieler besonders ins Zeug legten, ging es doch darum, die Klassenehre zu verteidigen. Allerdings kam auch der Spaß dabei nicht zu kurz.

Die Anregung zu diesem Turnier war vom Tischtennis-Club Ober-Erlenbach gekommen, der auch die Organisation der Veranstaltung übernommen hatte. Bei dem Turnier konnte jede Schulklasse mindestens ein Vierer-Team an die Platte schicken, um dann den Sieger der jeweiligen Jahrgangsstufe zu ermittelten. "Den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht. Bis auf eine Schulklasse waren alle zehn Klassen vertreten", freute sich der Turnierleiter Martin Baugard vom Ausrichter TTC.

Nicht alle Kinder mussten sich dabei in einem Tischtennis-Match behaupten. Die 1. und 2. Klassen absolvierten unter fachlicher Anleitung fünf Geschicklichkeitsübungen mit Ball und Schläger. Die Klassen 3 und 4 hingegen spielten ein Turnier nach den offiziellen Tischtennis-Regeln. Und wurden dabei natürlich von den vielen Eltern, die ebenfalls in die Wingert-Sporthalle gekommen waren, angefeuert. Am Ende der Veranstaltung konnten sich die Klassen 1b, 2a, 3a und 4b der Paul-Maar-Schule in ihren jeweiligen Jahrgangsstufen über den "Beste-Klasse-Titel" freuen. Entsprechend groß war bei den Siegern die Freude.

Wer Lust bekommen hat, selbst den Schläger zu schwingen, ist dienstags oder donnerstags von 18 bis 20 Uhr in die Wingert-Sporthalle (Ober-Erlenbach, Seulbergerstr.) zum Nachwuchstraining des TTC Ober-Erlenbach eingeladen.


Fotounterschrift: "Am Ende stellten sich alle Kinder und Helfer der Veranstaltung zu einem großen Siegerfoto auf. Foto: Björn Sobek"


Mit freundlichen Grüßen
Dominik Döppes

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren