Zum Inhalt springen

Berlin: Silbereisen bislang ungeschlagen beim DTTB TOP 12, Barthel noch im Rennen

(ro) Kristin Silbereisen (Homberger TS, Foto) überstand den ersten Tag des deutschen TOP 12 ohne Niederlage und wurde mit 5:0 Siegen (u.a. gegen Christina Fischer, Irene Ivancan und Gaby Rohr) Erste in Gruppe A. Damit steht sie im Halbfinale, das am Sonntag ausgetragen wird.

Nicht ganz so gut lief es für die beiden anderen hessischen Teilnehmerinnen Zhenqi Barthel (Homberg) und Inka Dömges (Watzenborn-Steinberg), wenngleich die Hombergerin am Sonntag noch alle Chancen hat, in die Medaillenränge vorzustoßen.

(Foto Roscher)

(ro) Kristin Silbereisen (Homberger TS) überstand den ersten Tag des deutschen TOP 12 ohne Niederlage und wurde mit 5:0 Siegen (u.a. gegen Christina Fischer, Irene Ivancan und Gaby Rohr) Erste in Gruppe A. Damit steht sie im Halbfinale, das am Sonntag ausgetragen wird.

Nicht ganz so gut lief es für die beiden anderen hessischen Teilnehmerinnen:

Zhenqi Barthel (Foto oben) liegt freilich noch aussichtsreich im Rennen. Sie wird - nach Platz 3 in ihrer Gruppe, in der sie immerhin Nationalspielerin Jessica Göbel schlagen konnte - am Sonntagmorgen gegen Christina Fischer (Kroppach) in der Halbfinalqualifikation antreten.

Inka Dömges (NSC Watzenborn-Steinberg, Foto unten) konnte, ohne wirklich zu enttäuschen, lediglich einen Sieg in ihrer Gruppe für sich verbuchen. Im morgigen Platzierungsspiel gegen Gaby Rohr (Betzingen) ist für sie bestenfalls noch Platz 7 in der Gesamtwertung erreichbar.




(Bericht und Fotos:
Dr. Stephan Roscher)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren