Zum Inhalt springen

Herzlich willkommen Tamasu Butterfly

(ws) Seit dem 1. Juli ist der neue Ausrüster des HTTV das japanische Tischtennis-Unternehmen Butterfly.
Darüber berichtet wird auch in der neuesten Ausgabe von Plopp (Nr. 12). Dieser israelische Spieler aus Kirvat Ono, derzeit Gast beim TG Obertshausen, blättert interessiert im amtlichen Organ des HTTV und weiß nun auch, dass der Spieler auf dem Titelbild Björn Hampl heißt und 2. Bundesliga gespielt hat.

Die Firma Tamasu Butterfly wurde am 19.12.1950 in Yanai, Japan von Hikosuke Tamasu gegründet. Der Firmengründer Tamasu war zu seiner Zeit ein berühmter japanischer Nationalspieler. Als er sich dann vor fast 55 Jahren seinen Lebenstraum erfüllte und sein Hobby zu seinem Beruf machte, konnte er nicht ahnen, dass er Butterfly zu einer der führenden Marken weltweit machen würde. Der größte Erfolg war die Einführung des Sriver 1967, der auch heute weltweit zu den am häufigsten verwendeten Schlägerbelägen zählt. Obwohl mit diesem und anderen Belägen mehr als 30 Weltmeister-Titel gewonnen wurden, werden sie kontinuierlich verbessert, um sie an die Veränderungen im modernen Tischtennis anzupassen.

Ein eigenes Forschungszentrum
Seit 1983 hat Butterfly ein eigenes Trainings- und Forschungszentrum in Tokyo. Dort arbeiten hoch qualifizierte Wissenschaftler mit Weltklassespielern und Trainern zusammen, um die technische Entwicklung der Beläge und Hölzer voranzutreiben.

Der Hessische Tischtennis-Verband wird in den nächsten fünf Jahren das Know-How der Japaner für seine Spieler und Vereine nutzen. Der HTTV ist der einzige Landesverband in Deutschland, mit dem Butterfly einen Vertrag geschlossen hat.
Weltweit stehen ca. 200 Spieler unter Vertrag, davon etwa 80 in Deutschland.

Unterstützung junger und erfolgreicher Spieler
Timo Boll und Michael Maze, zwei der vielversprechendsten europäischen Talente, haben mit Butterfly Langzeitverträge. Viele europäische Trainer unterstützen Mario Amizic bei seiner Aufgabe, weitere aussichtsreiche Spieler für Butterfly zu finden. Junge SpielerInnen fördert Butterfly in Zusammenarbeit mit der ITTF durch das Global Junior Programme und die Butterfly Solidarity Scholarship. Mehr Infos unter: www.butterfly-world.com

Seit 27 Jahren in Moers
Die Tamasu Butterfly Europa GmbH wurde in 1973 in Moers (Deutschland) gegründet und trägt seither zum weltweiten Erfolg bei. Die Tochtergesellschaft mit 10 Mitarbeitern in Deutschland hat fast flächendeckend Handelsvertreter im gesamten europäischen Ausland und kreiert ihre eigenen Kollektionen an Textilien, Tischen sowie anderem Zubehör. Diese gesamte Produktpalette wird weltweit verkauft.

Wieland Speer, HTTV-Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit und Organisation


Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren