Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Talentsichtung im Bezirk West

1.Stufe in Niedernhausen mit vielen positiven Eindrücken

Die diesjährige Sichtung des Bezirk Wests hat am 26.03.23 von 10-15 Uhr  in Niedernhausen stattgefunden.

Am Sonntagmorgen wurden 28 motivierte Teilnehmer*innen (Jahrgang 2013 – 2016) durch das Trainerteam in der Theißthalhalle empfangen.

Gestartet wurde nach der Begrüßung und einem kleinen Kennenlernspiel mit Übungen zum Ballgefühl und verschiedenen  Partnerübungen am Tisch, bei denen die Kinder ihr Können zeigen konnten. Nach der Mittagspause hatten die Kinder viel Spaß beim Seilspringen und Agility. Danach konnten sie an vier verschiedenen Stationen ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zum Abschluss wurde noch eine Runde Wettkampf gespielt, bei dem die Kinder viel Spaß hatten. Das Trainerteam war sehr zufrieden mit dem Sichtungstag und dem Engagement der beteiligten SpielerInnen. 

Sie haben alle ihr Bestes gegeben und konnten die Halle mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen verlassen.

Text: Anna Lena Pechmann

Bilder: Anna Lena Pechmann / Steffen Ziesen

________________________________________________________________

Informationen zur Talentsichtung im HTTV und den Sichtungen in den anderen Regionen Hessens finden sich hier.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Neuenhainer TTV topgesetzt

Am kommenden Wochenende finden in Chemnitz (Jugend 15) und Albersweiler (Jugend 19) die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften statt. Der...

Partner und Sponsoren